Quelle: Karin Schmaus

Töpfern mit der Natur (ausgefallen)


Am ersten Tag werden wir auf einem Spaziergang zum nahe gelegenen Wald strukturierte Blätter, Gräser, Rinden sammeln. Diese Naturschätze wollen wir in unsere Töpferarbeit mit einbeziehen und damit die Oberfläche verzieren. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen nehmen wir uns Zeit für Ideenaustausch und Planung. Getöpfert werden können Teller, Schüsseln, Windlichter, Duftlampen, etc.

Am zweiten Tag ist bereits alles einmal gebrannt. Nun kann mit Engobe und Glasur weitergearbeitet werden, bevor alles noch einmal in den Ofen muss.


Materialkosten betragen 10,00 €/kg Fertiggewicht und werden direkt mit der Kursleiterin abgerechnet.


Karin Schmaus, Kunsttherapeutin, Kunsthandwerkerin
C220.181
57,00 € incl. Kaffee und Kuchen / zzgl. Materialkosten
 
  1. Kurse zum bayerischen Jubiläum 2018

    Für eine Auflistung unserer bayerischen Jubiläumskurse klicken Sie einfach hier: weiter

     
  2. Last Minute Veranstaltungen
    Buchloe
    G273.181 17.07.18
    Di
    Buchloe
    E200.181 21.07.18
    Sa
  1. vhs Buchloe e.V.

    Volkshochschule Buchloe für das nördliche Gebiet des Landkreises Ostallgäu e.V.

    Bahnhofstr. 60
    86807 Buchloe

    Tel.: 08241 90233
    Fax: 08241 90238
    info@vhs-buchloe.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum