Welche Entspannungstechnik ist die richtige für mich? neu (ausgefallen)

- Entspannung am Vormittag -
Möchten sie sich mal so richtig entspannen, haben vielleicht auch schon die ein oder andere Entspannungstechnik ausprobiert, aber es war noch nicht die richtige Übung für sie dabei?

Bei den unterschiedlichen Entspannungstechniken entscheidet der persönliche Geschmack und die eigene Einstellung über die passende Methode.

In diesem Kurs werde ich eine Entspannungsübung anleiten und den Teilnehmern einen Einblick in 6 unterschiedliche Entspannungstechniken geben:

  • Achtsamkeits-Entspannung
  • Entspannung mit dem Atem
  • Autogenes Training nach Schultz
  • Progressive Relaxation nach Jacobson
  • Imagination
  • Selbsthypnose

Regelmäßige Entspannungsübungen wirken sich günstig auf das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte aus.

Entspannung verändert dein Leben.




Monika Höfler, zert. Entspannungstrainerin (SKA)
G840.211
10,00

vhs Buchloe e.V.

Volkshochschule Buchloe für das nördliche Gebiet des Landkreises Ostallgäu e.V.

Bahnhofstr. 60
86807 Buchloe

Tel.: +49 8241 90233
Fax: +49 8241 90238
info@vhs-buchloe.de
Lage & Routenplaner