Stressfrei durch die Schule neu

(Lern-)Blockaden durch die Evolutionspädagogik® lösen
In Kooperation mit dem Familienstützpunkt Kinderschutzbund Buchloe e.V. 

Mein Kind kann sich nicht konzentrieren, mein Kind verweigert die Hausaufgaben, wir üben und üben, aber die Noten werden nicht besser, …
All diese Sätze, Gedanken und Verhaltensweisen verursachen Stress bei uns und vor allem auch bei unseren Kindern. Dieser Stress sorgt für Blockaden und dafür, dass Kinder in alte, im Unterbewusstsein verankerte Verhaltensweisen zurückfallen und sich im Lern- und Arbeitsverhalten blockieren. Durch die Evolutionspädagogik® können diese Blockaden erkannt und durch evolutive Bewegungsübungen gelöst werden. Der Körper und das Gehirn kommen in die Balance. Defizite können sich auflösen, Talente können sich zeigen und unsere Kinder haben (wieder) mehr Freude am Lernen und in der Schule.



Veranstaltungsort und Anmeldung: 
Familienstützpunkt, Kinderschutzbund Buchloe, Adolf-Müller-Str. 7, 86807 Buchloe, Tel. 08241/6866, Mail: familienstuetzpunkt@kinderschutzbund-buchloe.de.


Die Veranstaltungen des Familienstützpunktes  finden abhängig von den jeweils aktuellen Insidenzwerten in Präsenz oder online statt. Ggf. müssen auch Angebote abgesagt bzw. verschoben werden.

1 Abend, 25.10.2021
Montag, 20:00 - 21:30 Uhr
1 Termin(e)
Bettina Feuerstein, Sozialpädagogin BA, Evolutionspädagogin® Lernberaterin P.P.®, Elternbegleiterin
E518.212
Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Buchloe e.V., Adolf-Müller-Str. 7, 86807 Buchloe
Der Vortrag ist kostenlos

vhs Buchloe e.V.

Volkshochschule Buchloe für das nördliche Gebiet des Landkreises Ostallgäu e.V.

Bahnhofstr. 60
86807 Buchloe

Tel.: +49 8241 90233
Fax: +49 8241 90238
info@vhs-buchloe.de
Lage & Routenplaner