„Herausforderungen im Jugendalter" neu

Wir als Familie und mein Kind auf dem Weg zum Erwachsenwerden
In Kooperation mit dem Familienstützpunkt Kinderschutzbund Buchloe e.V. 

Das Jugendalter bringt sowohl für die Jugendlichen als auch für die Eltern Veränderungen mit sich. Jugendliche bewegen Themen wie: Was fühle ich? Was will ich? Kann ich mit meinem Körper zufrieden sein? Es gibt oftmals vermehrt Konflikte mit Eltern und auch Vergleiche mit Freunden oder das Weltgeschehen bewegen die Jugendlichen. Eltern erleben Stimmungsschwankungen ihrer Kinder, das Bedürfnis nach Unabhängigkeit einerseits und nach Nähe andererseits. Wie Eltern in dieser Phase Halt und Orientierung geben können ist u.a. Thema dieses Abends.

Anmeldung und Information:
Familienstützpunkt, Kinderschutzbund Buchloe, Adolf-Müller-Str. 7, 86807 Buchloe, Tel. 08241/6866, Mail: familienstuetzpunkt@kinderschutzbund-buchloe.de.


Der Vortrag ist ein kostenloses Angebot des Familienstützpunktes Buchloe und der KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle Kaufbeuren.


Die Veranstaltungen des Familienstützpunktes finden abhängig von den jeweils aktuellen Inzidenzwerten in Präsenz oder online statt. Ggf. müssen auch Angebote abgesagt bzw. verschoben werden.

1 Abend, 09.11.2022
Mittwoch, 19:30 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
ZeitOrt
Mi09.11.2022
19:30 - 21:00 Uhr
Dipl.-Psychologin Martina Kokorsch, KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung Kaufbeuren
E520.222
Kostenlos – Anmeldung erforderlich!

vhs Buchloe e.V.

Volkshochschule Buchloe für das nördliche Gebiet des Landkreises Ostallgäu e.V.

Bahnhofstr. 60
86807 Buchloe

Tel.: +49 8241 90233
Fax: +49 8241 90238
info@vhs-buchloe.de
Lage & Routenplaner