STEP - Kinder verstehen

"Mama! Mama! Mama!" neu

Aufmerksamkeit und Machtkampf
Wer kennt das nicht? Da will man "nur einmal"  in Ruhe mit der Freundin oder sonst jemandem telefonieren und wird ständig von seinem Kind / den Kindern unterbrochen.
Oder: dieser gefühlt endlose Machtkampf schon am frühen Morgen bis das Kind endlich aufgestanden, gewaschen und angezogen ist.
Solche Situationen kosten unglaublich viel Kraft und zermürben auf Dauer jeden.

Wie man die Konfliktschleife durchbrechen kann und wie das Kind lernt zu kooperieren - das wollen wir an dem Abend rausfinden.


Barbara Schmaus ist selbst Mutter dreier schon erwachsener Kinder, die ihre größten Lehrmeister waren.


Kursleiterprofil:

Beruflicher Hintergrund: Dipl. Soz.päd (FH), Systemische Pädagogin, Ausbildung zu strukturell und wachstumsorientierter Familientherapie, Montessori-Diplom (Päd. Akademie Ingolstadt), Mobbing-Prävention, Ermutigungstrainerin, Streitschlichterausbildung

Langjährige Gruppenleitung in verschiedenen integrativen Vorschuleinrichtungen, Musikgartenangebote für Kleinkinder, Mitgründerin und pädagogische Mitarbeiterin der Montessorischule Landsberg/Kaufering, 3 Jahre Mitglied des Schulleitungsteams



1 Abend, 08.05.2019
Mittwoch, 19:30 - 21:30 Uhr
1 Termin(e)
Barbara Schmaus, Sozial Pädagogin, Montessori Pädagogin mit Zusatzqualifikation für systemische Familientherapie
E519.191
vhs-Gebäude, Bahnhofstr. 60, 86807 Buchloe, Raum: 1.3, Musikraum, 1. Stock
15,00
Alleinerziehende erhalten 25 % Ermäßigung
Belegung: