Der erste Brief aus der neuen Welt neu (ausgefallen)


Ungeheuer, welche die meisten erwartet hatten, fand ich hier jedenfalls nicht, sondern gutmütige und durchaus ehrfürchtige Menschen“; schrieb Kolumbus, nachdem seine Mannschaft und er mit vier Schiffen den beschränkten europäischen Horizont des Mittelalters hinter sich ließen. Und seine Zweifler hatten in fast allen Punkten Unrecht: Aber nicht nur der erste Brief aus der Neuen Welt galt für Zeitgenossen als Zeugnis – sondern auch die seltsam-raren Mitbringsel wie aus einem anderen Universum.



Carlo van Eckendonk M.A., Literaturwissenschaftler, Historiker, Literaturwissenschaftler, Historiker
E110.201
9,80

Weitere Veranstaltungen von Carlo van Eckendonk M.A.

- lesen und schreiben lernen -
E703.192
Sa 01.02.20
10:00 –13:00 Uhr
Buchloe