Wie so oft im Leben,
dreht sich auch hier alles um Kinder & Familie.
Zusammen mit dem Familienstützpunkt Buchloe ist es uns gelungen, eine Vielzahl von Vorträgen und Kursen zu „allen“ Lebenslagen im Familienalltag zusammenzutragen. Wir unterstützen Sie vom Start als werdende Eltern, über das Kleinkindalter, die Schulzeit bis hin zur Pubertät und dem Schulabschluss.Für "erprobte" und werdende Eltern
Die Veranstaltungen des Familienstützpunktes finden abhängig von den jeweils aktuellen Inzidenzwerten in Präsenz oder online statt. Ggf. müssen auch Angebote abgesagt bzw. verschoben werden.
Kurse mit Kindern im Baby- und Kleinkindalter
PEKIP
Entwicklung erleben, Bewegung anregen, Kompetenz stärken.
PEKiP begleitet dich und dein Baby mit Spiel- und Bewegungsanregungen durch das erste Lebensjahr.
Das erste Lebensjahr ist eine ganz besondere Zeit. Das Baby lernt stetig dazu:
Es kann seinen Körper immer besser steuern, übt neue Laute und beginnt, seine Umwelt zu erkunden. Du möchtest dein Kind bei dieser Entwicklung angemessen begleiten und hast selber einige Fragen? In der PEKiP-Gruppe hat euer Baby die Möglichkeit, seine neu gewonnenen Fähigkeiten und seinen Forschergeist auszuprobieren – auch im Kontakt zu Gleichaltrigen.
Und ihr könnt im Austausch mit anderen Eltern und der GruppenleiterIn von- und miteinander lernen. Du bekommst Antworten, Anregungen und Unterstützung.
Musikgarten
Spielgruppen
Kurse für Kinder und Jugendliche
Taekwondo
Bastelkurse bei der vhs Türkheim
vhs Buchloe e.V.
Volkshochschule Buchloe für das nördliche Gebiet des Landkreises Ostallgäu e.V.
Bahnhofstr. 60
86807 Buchloe
Tel.: | +49 8241 90233 |
Fax: | +49 8241 90238 |
Lage & Routenplaner