Pixabay
Hund und Halter auf Wiese
Auf den Hund gekommen

Ein tierisch entspannter Hundespaziergang


Jede der einen Hund bei sich aufgenommen hat, kennt eine dieser Situationen vielleicht: Der Hund ist bereits in der Wohnung total aufgeregt, wenn es zum Spaziergang raus geht.

Oder: Das Auto wurde geparkt und gleich geht es raus zum Spaziergang. Der Hund hüpft aufgeregt aus dem Auto und fängt wie ein Irrer an, die Umwelt zu erkunden und wir konnten nicht mal in Ruhe unsere Jacke bzw. Schlüssel mitnehmen und das Auto abschließen.

Heute geht es um mehr Entspannung außerhalb der vier Wände - sprich um endlich wieder einen entspannteren Spaziergang mit unserem Hund zu erleben.

Es gibt einige Strategien und Übungen, die im besten Fall einfach in den Alltag integriert werden können (von Leine anziehen bis Entspannungsinseln beim Spaziergang), um den Spaziergang langfristig entspannter zu gestalten und draußen zu entstressen. Sprich, der Spaziergang wird von Anfang bis Ende entspannter gestaltet.


1 Abend, 10.07.2024
Mittwoch, 18:30 - 20:00 Uhr
1 Termin(e)
Mi 10.07.2024 18:30 - 20:00 Uhr Online
Dr. rer. nat. Daniela Grote
E014.241-On
18,75 €

Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)