Das Bild zeigt Hände, die auf einer Laptop-Tastatur tippen, während virtuelle Figuren auf dem Bildschirm erscheinen und einander die Hand schütteln.
Wer sich nach einem langen Angestelltenverhältnis oder aus der Selbständigkeit bzw. Arbeitslosigkeit neu bewirbt, ist sehr oft unsicher was die Erwartungshaltung der Unterlagen sowie die Gesprächsführung und die Ansprache für eine Traumstelle betrifft.
Viele Firmen setzen mit Karriereportalen darauf, den richtigen Bewerber schnell zu finden. Hierzu ist es wichtig, dass die Personalabteilung mit wenig Zeit und Prüfungsaufwand erkennt, dass Sie der Richtige für die ausgeschriebene Stelle sind. Im Schnitt werden max. nur 3 Minuten für eine Auswahl investiert. Genau hier müssen Sie auf den ersten Blick Überzeugen. Oft sind die Bewerbungen wenig aussagekräftig oder haben nicht den richtigen Bezug zur Stelle, und auch in der Gesprächsführung werden Fehler gemacht. Hier ist die richtige Vorbereitung das A&O!
In dem Kurs erhalten Sie wertvolle Tipps und Tricks sowie absolute „No-Go´s“ im Bewerbungsprozess. Zudem erfahren Sie, wie Sie über Bewerbungsportale zu interessanten Stellen kommen. Der Kurs umfasst außerdem Themen wie Gestaltung und Aufbereitung des Lebenslaufs, Format und Auftritt, sowie Gesprächsführung.
Bitte E-Mail-Adresse bei Ihrer Anmeldung angeben. Der Zoom - Link wird vor Beginn der Veranstaltung vom Kursleiter an die Teilnehmenden verschickt. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie der Weitergabe Ihrer E-Mail-Adresse an den Kursleiter nach EU-DSGVO zu. Anmeldeschluss: 10.12.2025 Anmeldeschluss: 10.12.2025