Generation 60+

Faszinierende Farbverläufe - Aquarellmalen für Senioren neu

Eine Kooperation der Volkshochschule Ostallgäu Mitte mit dem Landratsamt Ostallgäu
Malen trainiert die Motorik, regt die Fantasie an, weckt Erinnerungen und positive Emotionen. Ohne Anspruchsdenken wollen wir an diesem Vormittag den Künstler und die Künstlerin in uns entdecken. Denn gerade die unverhofften Motive und schönen Farbkombinationen der Aquarellmalerei zeigen uns: Malen kann jeder!

Aquarellmalen gibt uns die Möglichkeit, sehr individuelle Bilder zu gestalten. Die Kombination aus Wasser und Farbe ermöglicht es uns, experimentell verlaufend oder auch ganz gezielt Bilder zu erstellen. Gemeinsam probieren wir verschiedene Techniken der Aquarellmalerei aus und lassen uns von den entstehenden Farbverläufen verzaubern.

Generation 60+
In den letzten Jahrzehnten hat sich die Lebenswelt der Senioren stark gewandelt. Im Mittelpunkt steht heute eine aktive und selbstbestimmte Lebensgestaltung. Diese positive Entwicklung wollen die Volkshochschulen gemeinsam mit dem Landkreis Ostallgäu unterstützen. Die Kurse für die Generation 60+ werden zu 60% vom Landkreis bezuschusst. Die angegebene Kursgebühr entspricht dem Eigenanteil von 40%. Zu den Veranstaltungen ist gerne auch die jüngere Generation eingeladen.


Seniorenarbeit im Landkreis Ostallgäu
Informationen zum Ostallgäuer Seniorenkonzept sowie den Wegweiser für die Generation 60+ finden Sie unter www.sozialportal-ostallgaeu.de .
Direkte persönliche Informationen erhalten Sie beim Sozialen Bürgerbüro, Tel. 08342 / 911-111 oder per Mail: soziales@ostallgaeu.de.

Anmeldung und Information bei der vhs OAL Mitte gGmbH Tel. 0800 6645256


1 Vormittag, 20.04.2024
Samstag, 09:30 - 11:45 Uhr
1 Termin(e)
Sa 20.04.2024 09:30 - 11:45 Uhr Alte Schule, Werkraum, Schulweg 1, 87640 Biessenhofen
Manuela Frank
241A09.204
19,00 inkl. Materialkosten